WVC-Projekt «Allschwiler Fasnachtsbuch 2025»

Anlässlich seiner 50. Organisation der Allschwiler Fasnacht hat die Wildviertel-Clique Allschwil (WVC) das Buch «Die Allschwiler Dorffasnacht» herausgegeben. Neben einem historischen und Fasnachtscliquenteil wurde auch die komplette Plaquettensammlung abgebildet. Zur finanziellen Sicherung und für einen erschwinglichen Buchpreis konnten Plaquettenjahrgänge für Fr. 1'000.– mit persönlicher Namensfesthaltung gekauft werden.
Die WVC hat sich im letzten Jahr entschieden, anlässlich ihrer 75. Durchführung im 2025 einen neuen Band herauszugeben. Da das erste Buch vergriffen ist, wird dieser neue Band einen kurzen historischen Abriss der ersten 50 Jahre haben. Weiter bilden die Entwicklung der Fasnacht und die Allschwiler Cliquen ein neues Kapitel. Bezüglich letzterem werden wir noch auf euch zukommen. Weiter soll auch eine komplette Plaquettensammlung enthalten sein. Wer sich persönlich oder als Gruppe im Buch verewigen will, kann wiederum Jahrgänge von 2001–2025 für Fr. 1'000.— pro Jahrgang kaufen (Reservation Christian Beer cbeer@bluewin.ch). Das Geld kommt vollumfänglich der Buchherstellung zu Gute. 
Wir hoffen, euer Interesse geweckt zu haben.